lunedì 8 settembre 2008

Südtiroler Freiheit auf alldeutschezeitung.com

Alldeutsche Zeitung - Nationale Zeitung für Deutschland, so nennt sich eine Online-Zeitung, die - interessanterweise - zwei Artikel über die Bewegung "Südtiroler Freiheit" publiziert hat.
Der Chefredakteur der Zeitung ist Karl "Thierry" Goschescheck, eine einschlägig bekannte Persönlichkeit in der rechten Szene Österreichs, unter anderem Gründer des “Nationalforums Elsaß-Lothringen” als auch einer der Köpfe der “verdeutschten” Wikipedia-Version Encyclopedia Germanica, und nicht zuletzt Gründungsmitglied der rechtsextremen "Nationalen Volkspartei Österreichs (NVP)".
Veröffentlicht wurde ein Artikel über die Gründungsfeier und später einer über die Plakataktion "Süd-Tirol ist nicht Italien" - etwas verwundern mag schon, von welcher Seite die Südtiroler Freiheit medial unterstützt wird.


Nessun commento:

Posta un commento