mercoledì 24 settembre 2008

Wirbel um "Freiheitliche Rocknacht"

Es sollte der Höhepunkt des Burggräfler Wahlkampfes werden: die "Freiheitliche Rocknacht", organisiert von der Freiheitlichen Jugend. 
Bei freiem Eintritt sollte am 27.09. auf dem Festplatz zu den Klängen von "Frei.Wild" abgerockt werden. Doch es kam ganz anders. Anscheinend soll es Probleme mit dem Management gegeben haben, zudem sei die Band auf ihrer Homepage grob beleidigt worden, sodass sie diese vorübergehend schließen musste: "Achtung! Forum & Gästebuch wegen permanenten Attacken von Leuten, die definitiv KEINE Frei.Wild Fans sind und waren, vorrübergehend geschlossen...bitte verzeiht uns diese Maßnahme, aber es gibt derzeit einfach zu viele, die uns ans Bein pissen wollen!"
In diversen Internetfora (wie LifeStyle, Sunshine und auch in unserem) gab es schon kontroverse Diskussionen über die unpolitische Ausrichtung der Band und den Auftritt in Algund, der schlussendlich am 22. abgesagt wurde: "Neue Infos in den nächsten Tagen!", heißt es offiziell.
Aus welchen Gründen aber ein User mit Namen "Luki" im Sunshine-Forum zur Annahme kam, dass die Antifa Meran irgendwie in den Wirbel oder gar die Absage des Frei.Wild-Konzertes verwickelt sei, lässt sich nicht nachvollziehen. Er schreibt: "ISCH OLLES OGSOG! Fir dei deis wissn weln, kenen sich bei dor Antifa bedonkn!! Dei scheinheiling leit losn nitamol mehr in di eigenen Leit a Fescht vorunstoltn!" Ebenso wurde uns nachgesagt, an der Absage der Freiheitlichen Bürgerversammlung in Lana schuld zu sein. 
An diesem Punkt Folgendes: Die Antifa Meran erklärt hiermit offiziell keinen Einfluss auf die Abhaltung der Freiheitlichen Rocknacht oder der Freiheitlichen Bürgerversammlung am 3. Oktober in Lana zu nehmen, noch irgendwelche Aktionen zu deren Verhinderung zu starten oder anderweitig in diese Richtung aktiv zu werden.

Links: 


Nessun commento:

Posta un commento