sabato 13 febbraio 2010

Rock the Lahn- Ermittlungen gegen Carabinieri werden eingestellt

Im vergangenen Juli 2009 kam es nach Ausschreitungen zwischen Jugendlichen und Carabinieri zu fünf Verhaftungen. AugenzeugInnen berichteten damals von einem unerwartet brutalen Vorgehen der Polizeikräfte, die Schlagstöcke und Fäuste einsetzten. Diese wurde auch später von den Verhafteten selber bestätigt.
Wir berichteten: KLICK
















Die Dolomiten vom 8.02.10 schreibt, dass bis jetzt keine Beweise für das gewaltsame Vorgehen der Staatsdiener ans Tageslicht gekommen sind. Das von Sven Knoll der "Südtiroler Freiheit" vorgelegte "Beweismaterial" soll scheinbar nicht verwertbar gewesen sein. Nach sieben Monaten Ermittlungen hat der Staatsanwalt Axel Bisignano beschlossen den Fall zu den Akten zu legen. Aufrecht bleiben hingegen noch die Anzeige wegen übler Nachrede gegen Sven Knoll.

Mit einem Blick auf das Bild, und der bleibenden Frage inwiefern und wie gründlich es interne Ermittlungen der "Hüter des Gesetzes" gegeben hat, verbleiben wir hier mit einem Kopfschütteln und einem großen Fragezeichen.

Nessun commento:

Posta un commento